MdB und MdL Sozialdemokraten besuchen Firma Troiber

Veröffentlicht am 28.12.2016

Ortsverein Willi Wagenpfeil bleibt Vorsitzender der SPD Hofkirchen

Christian Pauli und Werner Lösl zu Stellvertretern gewählt - MdB Rita Hagl-Kehl stellt sich vor

Veröffentlicht am 28.12.2016

Ortsverein SPD Hofkirchen ehrt verdiente Mitglieder

Beim Neujahrsempfang 2016 zeichnete der SPD Ortsverein Hofkirchen verdiente Mitglieder für ihre Treue zur Partei aus. Die Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Edith Klessinger, für 40 Jahre Zugehörigkeit wurden Wolfgang Richling und Bürgermeister Willi Wagenpfeil geehrt.

Veröffentlicht am 13.01.2016

Kandidaten 2014 Kommunalpolitik Kommunalwahl 2014: Die Kandidaten der SPD

Geschlossen unterstützt die SPD Hofkirchen ihren Bürgermeisterkandidaten Willi Wagenpfeil. Auch die Marktratsliste wurde einstimmig befürwortet. "Ein sehr starkes Team", so bewertet Willi Wagenpfeil die Liste der SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 16. März 2014. "Mit dieser Mannschaft ist es möglich, die Erfolge der letzten Jahre zu festigen und fortzusetzen", betonte er. Fast 10 Millionen Euro habe der Markt Hofkirchen von 2008 bis 2014 investiert – soviel wie nie zuvor in einer Amtszeit. Große und zukunftssichernde Projekte konnten realisiert werden: Das Gewerbegebiet an der Autobahn mit 170 neuen Arbeitsplätzen, Baugebiete in Garham und Hofkirchen, die neu gestaltete Ortsdurchfahrt Hofkirchen und die Fertigstellung des Hochwasserschutzes, der sich beim Jahrhunderthochwasser im Juni bestens bewährt habe. Zeitgleich gelang es den Schuldenstand auf Null zu reduzieren. Der Markt Hofkirchen sei damit die erste schuldenfreie Gemeinde im Landkreis Passau.

Veröffentlicht am 31.12.2013

v.l.: Gabi Stocker, 2. BGMin, Peter Atzinger, Pfarrer Gotthard Weiß, BGM Willi Wagnenpfeil Ortsverein 17.03.2013 - Peter Atzinger feiert seinen 90. Geburtstag

.  Körperlich in guter Verfassung und bestens betreut durch die Pflegekräfte und die Familie feierte Peter Atzinger aus Oberschöllnach seinen 90. Geburtstag im Seniorenheim Windorf. Zu den Gratulaten gehörten neben Pfarrer Gotthard Weiß, Bürgermeister Willi Wagenpfeil und Bürgermeister Franz Langer aus Windorf eine kleine Abordnung aus dem SPD Ortsverein Hofkirchen. Bürgermeister Willi Wagenpfeil würdigte die langjährigen Verdienste des überzeugten Sozialdemokraten und bedankte sich ganz persönlich bei ihm für die Unterstützung bei seiner politischen Karriere: "Lieber Peter, du bist "schuld", dass ich heute Bürgermeister bin, du warst mein Mentor. Wer weiß, ob ich heute - in meiner Funktion als Gemeindeoberhaupt - hier wäre, wenn du mich nicht so gefördert hättest."

Veröffentlicht am 18.03.2013