Nachrichten zum Thema Unterbezirk

v.l.: BGM Willi Wagenpfeil, Rechtsanwalt Christian Flisek, 2. BGMin Gabi Stocker, stellv. Landrat Klaus Jeggle Unterbezirk Kinder haften für ihre Eltern!

Unter dem Motto "Kinder haften für ihre Eltern" referierte der Passauer Rechtsanwalt und SPD-Unterbezirksvorsitzende Christian Flisek im Rahmen der Aktionswochen im Gasthaus Reischer zum Thema Pflege.

Christian Flisek informierte in einem kurzweiligen und interessaten Vortrag über die aktuelle Rechtslage rund um die Pflege naher Angehöriger, die Stufen der Pflegeversicherung, das Schonvermögen und die Verpflichtung der Kinder im Pflegefall Finanzierungslücken zu übernehmen.

Ein Zuhörer bedankte sich bei Christian Flisek am Ende des Vortrages mit den Worten: "Das war ein sehr guter und leicht verständlicher Vortrag ohne Juristen-Deutsch! Vielen Dank!"

Veröffentlicht am 18.03.2012

 

Unterbezirk SPD- Bezirksvorsitzender Michael Adam beim SPD Ortsvereinstreffen

Passauer SPD will sich radikal öffnen: Mitgliederentscheide, Urabstimmungen bei Nominierungen, Themenforen und offene Kandidatenlisten bei der Kommunalwahl 2014

Erstmals trafen sich sämtliche SPD Ortsvereine aus dem Bundestagswahlkreis Passau auf Einladung des neu gewählten Vorsitzenden Christian Flisek. Der Passauer SPD- Chef hatte bereits im Vorfeld dieses Treffens angekündigt, dass sich die Passauer SPD im Hinblick auf die Bundes- , Landtags- und Kommunalwahlen 2013 und 2014 öffnen werde. Flisek: „Wir werden alles hinterfragen, aber nicht alles umwerfen, sondern auch an bewährten Strukturen festhalten.“ Konkret kündigte der SPD- Vorsitzende ein umfassendes Maßnahmenpaket an, mit dem er den Passauer SPD- Unterbezirk moderner und für die Bürger attraktiver machen will. Den Ortsvereinen im SPD- Unterbezirk Passau wurde das Paket nun bei einer Konferenz unter dem Motto „Aufbruch 2013/2014“ im Gasthaus Vogl vorgestellt.

Veröffentlicht am 08.07.2011