Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Bürgermeister-Wahl: SPD nominiert Christian Pauli

Veröffentlicht am 20.03.2019

Kandidaten 2014 Kommunalpolitik Kommunalwahl 2014: Die Kandidaten der SPD

Geschlossen unterstützt die SPD Hofkirchen ihren Bürgermeisterkandidaten Willi Wagenpfeil. Auch die Marktratsliste wurde einstimmig befürwortet. "Ein sehr starkes Team", so bewertet Willi Wagenpfeil die Liste der SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 16. März 2014. "Mit dieser Mannschaft ist es möglich, die Erfolge der letzten Jahre zu festigen und fortzusetzen", betonte er. Fast 10 Millionen Euro habe der Markt Hofkirchen von 2008 bis 2014 investiert – soviel wie nie zuvor in einer Amtszeit. Große und zukunftssichernde Projekte konnten realisiert werden: Das Gewerbegebiet an der Autobahn mit 170 neuen Arbeitsplätzen, Baugebiete in Garham und Hofkirchen, die neu gestaltete Ortsdurchfahrt Hofkirchen und die Fertigstellung des Hochwasserschutzes, der sich beim Jahrhunderthochwasser im Juni bestens bewährt habe. Zeitgleich gelang es den Schuldenstand auf Null zu reduzieren. Der Markt Hofkirchen sei damit die erste schuldenfreie Gemeinde im Landkreis Passau.

Veröffentlicht am 31.12.2013