Herzlich willkommen!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Startseite des SPD Ortsvereins Hofkirchen! Als Ortvereinsvorsitzender möchte ich Sie begrüßen und Ihnen für Ihr Interesse danken.

Sie haben sich auf der Homepage eines nicht gewöhnlichen Ortsvereines eingeklickt. Diesen Anspruch erheben wir als Hofkirchner SPD! Ich sage Ihnen auch warum:                            Uns gibt es bereits seit 101 Jahren. 2019 konnten wir unser 100-jähriges Bestehen feiern. Seit dieser Zeit engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in unserer Gemeinde zum Wohle unserer Bürgerschaft. Dieses Engagement war immer erfolgreich. Vor allem von 2002-2020.            In dieser Zeit durften wir in unserer Marktgemeinde verantwortlich Kommunalpolitik gestalten. Mit einem gewissen Stolz behaupten wir, unsere Gemeinde in allen kommunalen Aufgabengebieten weiterentwickelt und zukunftsfest aufgestellt zu haben. Wir konnten gute Voraussetzungen schaffen, um die anstehenden Herausforderungen meistern zu können.

Mit 5 Sitzen im Marktrat und einem Mandat im Passauer Kreistag werden wir auch aktuell und zukünftig Ansprechpartner für Sie sein.

Wir kümmern uns um Ihre Anliegen. Unsere soziale Handschrift wird dabei immer erkennbar sein.

Ich lade Sie gerne ein, sich auf den nachfolgenden Seiten näher zu informieren.

Abschließend eine Bitte: Wir Sozialdemokraten verfolgen ein gemeinsames Ziel: bessere Lebensbedingungen für unsere Mitmenschen. Dafür zu arbeiten lohnt sich. Machen Sie mit!

Willi Wagenpfeil, Ortsvereinsvorsitzender

Ortsverein Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Die Geehrten mit den Gästen und den Mitgliedern der Vorstandschaft

Veröffentlicht am 14.07.2022

Stefan Greiler Gemeinderat Wechsel im Marktrat

Peter Binder hat aus verständlichen und für uns nachvollziehbaren Gründen seine Mitarbeit im Marktrat beendet. Wir danken ihm ganz herzlich für seine engagierte und kompetente Mitarbeit.

Für Peter Binder rückt Stefan Greiler nach. Er wurde am 14. Dezember vereidigt. Wir wünschen Stefan viel Erfolg und vor allem viel Freude an der neuen Aufgabe.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Gemeinderat HERZLICHEN DANK

Kommunalpolitik Eine Ära ist zu Ende - Artikel PNP 30.04.2020

Unser 1. Bürgermeister Willi Wagenpfeil geht in den verdienten Ruhestand

Gemeinderat Unsere beiden neuen Markträte in der PNP vom 27.04.2020

Veröffentlicht am 01.05.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.