Schafkopfturnier 2013 - 140 Teilnehmer!

Ortsverein

140 Teilnehmer auf 35 Tischen kämpften am Sonntag, den 03.03.2013 in Hofkirchen beim SPD-Schafkopfturnier um die begehrte, von MdB Florian Pronold gestiftete Berlin-Reise.
Nach einem fulminanten Auftakt im vergangen Jahr wurde die Teilnehmerzahl in diesem Jahr um zwei weitere Tische auf 140 Teilnehmer gesteigert. Besonders beeindruckend, der jüngste Spieler war 17, der älteste mit Josef Scheifl aus Neßlbach 89 Jahre!

Gespielt wurden insgesamt 64 Spiele verteilt auf zwei Runden. Zwischen den beiden Spielrunden konnten sich die Teilnehmer an einer von Bürgermeister Willi Wagenpfeil gesponserten Weißwurst-Brotzeit stärken.
Am Ende des Turniers erfolgte die Bekanntgabe der Spielstände und die Preisverleihung durch die Organisatorin Gabi Stocker, Bürgermeister Willi Wagenpfeil (rechts) und dem Spielleiter Ernst Schreck (zweiter hinten rechts). Die Teilnehmer konnten aus den Hauptpreisen, der Berlinfahrt und Geldpreisen sowie den insgesamt fast Hundert weiteren Sachpreisen auswählen. Erster wurde Alois Rauchecker mit 51 Punkten (Euro 200,--), gefolgt von Kurt Kronfeld, 48 Punkte (Berlinfahrt), Franz Limbrunner (100 Euro), 46 Punkte und Alfons Wilding (50 Euro) mit 44 Punkten. Bernhard Roos (hinten Mitte), der zwei Fahrten in den Landtag für je zwei Personen mitbrachte, gratulierte den Gewinnern.